Liebe Eltern, Großeltern und andere Besucher unserer Homepage,

in unserer Schule arbeiten viele unterschiedliche Menschen zusammen: Lehrerinnen und Lehrer, Fachkräfte für Inklusive, Förderschullehrkräfte, Pädagogische Mitarbeiter, Sekretärin und Hausmeister, Reinigungskräfte, Bufdis, Studenten in der Praxisphase GHR 300, Praktikanten und noch viele mehr.

Wir arbeiten Hand in Hand und verfolgen gemeinsam das Ziel, allen Schülerinnen und Schülern eine schöne Grundschulzeit zu ermöglichen, ihnen ein stabiles Fundament für ihren weiteren schulischen Lebensweg zu bauen, sie in jeglichen Bereichen zu fördern und zu fordern und - ganz wichtig - ihnen Spaß und Freude am (lebenslangen) Lernen zu vermitteln!

Ebenso wichtig ist uns eine aktive und konstruktive Elternarbeit, basierend auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Denn nur zusammen können wir die oben genannten Ziele erreichen. Hierbei sind wir stolz und dankbar, einen aktiven Schulelternrat und Förderverein als Partner auf Augenhöhe an unserer Seite zu wissen.
In unserer Schule versuchen wir viele schöne Momente zu schaffen, die die Kinder begeistern können. Parallel dazu entstehen auch mal Situationen, die Unmut hervorrufen und bei den Betroffenen einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Lob und Kritik liegen folglich sehr dicht beisammen.
Haben Sie Lob, Anregungen oder Kritik - dann bitte immer heraus damit - getreu dem Motto "Melden macht frei!". Möchten Sie sich über einen konkreten Vorfall beschweren, wären wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich an unsere Beschwerderegelung halten.
Hier finden Sie ein Organigramm der Grundschule mit Namen, Zuständigkeiten und Kontaktdaten.

Unser Kollegium im Schuljahr 2023/2024

Schulleitungsteam:

André Hollemann, Schulleiter

andre.hollemann@gsharsum.de

Stefanie Kawulak, stellv. Schulleiterin

stefanie.kawulak@gsharsum.de

Kollegium:

Annika, Bertrand, Julia Birkenfeld, Silke Gleditzsch, Jenny Hoffmann, Theresa Kiepke, Insa König, Stefanie Kropp-Heindorf, Justice Kutzleb, Beke Malke, Kim Martens, Ruth Möller, Nicol Overheu, Megrina Ördek, Gesa Pickenpack, Petra Probst, Jutta Rehbock, Anke Sann, Janneke Schlörmann, Nico Stamme, Bernadette Vollmer und Johanna Zgoll

Sekretärin:

Mareike Lappe

info@gs-harsum.de

Hausmeister: