Grundschule Harsum

Unser Schulelternrat (SER)


Was ist der Schulelternrat ?

Der Schulelternrat ist das Verbindungsglied zwischen den Eltern und der Schule und ist somit die Interessenvertretung der Eltern.

Wie setzt sich der Schulelternrat zusammen ?

Aus jeder Klasse werden für eine Dauer von zwei Jahren 2 Eltern als Elternvertreter gewählt. Diese Elternvertreter sind automatisch sitzungs- und stimmberechtigt im Schulelternrat.

Aus diesem Gremium wird der Vorstand des Schulelternrats gewählt. Dieser besteht aus

- einer/einem Vorsitzenden
- einer/einem 1. Stellvertreter(in)
- drei weiteren Vertretern

Welche Aufgaben nimmt der Schulelternrat wahr ?

- wir vertreten die Interessen der Eltern gegenüber der Schulleitung/Lehrkräften
- wir vertreten die Interessen der Eltern gegenüber dem Schulträger (Gemeinde Harsum)
- wir unterstützen die Schule bei Projekten/Veranstaltungen, wie z.B. 
                                - Einschulungsfeier
                                - Kunst- und Hobbymarkt            
                                - Martinsumzug
                                - Schulfesten und sonstigen Projekten

- wir stehen als Vermittler bei Problemen zwischen Schule/Eltern/Schülern gerne zur   

  Verfügung
- wir helfen mit, dass alle Kinder eine schöne und spannende Grundschulzeit in Harsum

  haben

Wie kann ich Kontakt zum Schulelternrat aufnehmen ?

Die Kontaktdaten der Mitglieder des Schulelternratsvorstands finden Sie hier.

 

Der aktuelle Vorstand:

  1. Vorsitzende

   

    

Nicole Siemens (3c)

Kontakt: vorstand.schulelternrat@gsharsum.de

 

 

  Stellvertretender Vorsitzender

    

Kevin Komolka (2a)


  weitere Stellvertreter

    


     

Dirk Klose (1c)

     

Nils Rode (4a)
  Tamara Hullin (2b)

   

Sandy Korkosz (1a)

 

 

 

Grundschule Harsum |    info@gs-harsum.de | Tel. 05127 5174