Grundschule Harsum

Aus den AG´s (Arbeitsgemeinschaften):

 

Im ersten Schulhalbjahr 22/23 bieten wir folgende Arbeitsgemeinschaft für die Viertklässler an: 

Cajon-Trommeln: In der Klassengemeinschaft Rhythmen und Beats erfahren & erleben!

 

Ebenso wurden wieder im 2. Halbjahr einige Drittklässler zu Streitschlichtern für das Schuljahr 23/24 ausgebildet.

 

Hier zeigen wir Euch einige Impressionen und Kinderberichte aus dem AG-Alltag...  Viel Spaß!

 

 

AG Zeichnen: Vom ersten Strich bis zum perfekten Bild

 

Im Rahmen der AG "Zeichnen" haben sich die Schülerinnen und Schüler zunächst damit auseinandergesetzt, was alles zum Zeichnen eigentlich gehört und wie

gezeichnet wird. Dabei kam heraus, dass das genaue Hinschauen eine große Rolle spielt. Experimentiert haben die Kinder dann mit genauem Abzeichnen sowie

aus der Erinnerung, Schattenwurf und Perspektive.

Hier seht ihr einige Kunstwerke der Viertklässler.

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

Text: Pickenpack

Fotos: Hollemann


 

AG Tanzen: Weihnachtstänze, Pop- und Thementänze

 

       
"Weihnachtsglocken läuten...  

...was kann das beeuten...

  ...was hier wohl geschieht?!"

 

 

       

Lagerfeuer beim Indianertanz

      Abschlusspyramide!

 

AG Waveboard

 

Zitat von Sophia H.: "Waveboard fahren macht allen, die dabei sind, riesigen Spaß. Wenn wir nach Musik mit dem Board durch den Parcours sausen, fördern wir nicht nur unseren Gleichgewichtssinn,

sondern lernen auch noch auf andere Kinder Rücksicht zu nehmen. Es gibt auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, die wir gemeinsam versuchen zu erlernen."

 

     

 

 

 

 

 

 

 Fotos: Weise

Grundschule Harsum |    info@gs-harsum.de | Tel. 05127 5174